Zahlungsrichtlinie

Zuletzt bearbeitet am: 3. Dezember 2025

Bei Groundloom möchten wir Ihnen ein sicheres, transparentes und angenehmes Einkaufserlebnis bieten. Nachstehend finden Sie eine Übersicht über unsere Zahlungsbedingungen und akzeptierten Zahlungsmethoden.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden (je nach Verfügbarkeit), darunter: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club, Discover, Maestro, UnionPay, Elo, Apple Pay, Google Pay, PayPal, Shop Pay

Währung

Alle Zahlungen auf groundloom.de werden in Euro (EUR) verarbeitet. Wenn Ihre Bank/Karte in einer anderen Währung abrechnet, können zusätzliche Umrechnungs- oder Wechselkursgebühren von Ihrer Bank oder Ihrem Zahlungsanbieter erhoben werden.

Wann wird meine Zahlung abgebucht?

Die Zahlung wird unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung verarbeitet . Ihre Bestellung wird erst nach erfolgreicher Zahlung zur Bearbeitung freigegeben.

Zahlungsbestätigung

Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie Folgendes per E-Mail:

eine Bestellbestätigung

eine Übersicht über den gezahlten Betrag und die ausgewählte Zahlungsmethode

Abgelehnte oder fehlgeschlagene Zahlungen

Wenn eine Zahlung abgelehnt wird, kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden. Mögliche Gründe:

Falsche Zahlungsangaben (Kartennummer, CVC, Rechnungs-/Adressdaten)

unzureichende Deckung oder Limit

Sicherheitsblockierung durch die Bank oder den Zahlungsanbieter

vorübergehende Störung beim Zahlungsanbieter

Tipp: Überprüfen Sie Ihre Eingaben, versuchen Sie bei Bedarf eine andere Zahlungsmethode oder kontaktieren Sie Ihre Bank/Ihren Zahlungsanbieter. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte.

Sichere Zahlung

Zum Schutz Ihrer Daten verwenden wir:

SSL-Verschlüsselung

Zahlungsabwicklung über  sichere Zahlungsanbieter

Die Zahlungsabwicklung erfolgt über sichere, zertifizierte Zahlungsdienstleister. Wir speichern in der Regel keine vollständigen Zahlungsdaten (z. B. vollständige Kartennummern) auf unseren eigenen Servern.

Preise, Steuern und Gebühren

Der zu zahlende Betrag ist der Preis, den Sie an der Kasse bestätigen und der in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführt wird. Alle anwendbaren Steuern oder Gebühren werden an der Kasse deutlich angezeigt.

Betrugsprävention

Für die Sicherheit unserer Kunden behalten wir uns das Recht vor:

verdächtige Transaktionen zu überprüfen

zusätzliche Verifizierungen anzufordern

Bestellungen zu stornieren, die betrügerisch erscheinen

Wenn eine Bestellung aus Sicherheitsgründen storniert wird, wird ein bereits gezahlter Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Kontaktieren Sie uns:

Geschäftsname: Groundloom
Firmenregistrierungsname: Neuro Nova LLP
Unternehmensregistrierungsnummer: OC456586
Geschäftsadresse: 2 Frederick Street, Kings Cross, London, WC1X 0ND, United Kingdom
E-Mail: support@groundloom.de
Telefon:
+44 7482796236
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr
Zeitzone: (GMT) Greenwich Mean Time (London)